P-PROFIL.ch

Massage ++

Lebensqualität ist...

 

auf Anspannung mit Entspannung reagieren zu können!

Wer es schafft, immer wieder aufs Neue nach Stresssituationen runterzufahren, kann Belastungen besser bewältigen. 

 

Wer die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen und zwischendurch auch mal abschalten kann, tut sich etwas Gutes!

 

Genau in diesem Bereich setzen meine Angebote an. 

 

Meine Behandlungen sind... 

 

eine Kombination aus solidem Handwerk, stimulierenden Ölen, entspannender Umgebung, Musik, aktivem Mitmachen und Geniessen. Dabei achte ich stets auf die Wechselwirkung des gesamten Organismus.

 

Als Berufsmasseur behandle ich gesunde Körper. Je nach Bedarf setze ich Techniken aus der klassischen (schwedischen) Massage, der Sportmassage, der Faszien-Behandlung (Myofascial Release), der Hot Stone- und Entspannungstherapien ein, um den Körper zu unterstützen, damit er sich wieder entspannen und regenerieren kann.  

Als Trainer und (Gesundheits-)Sportler achte ich auf das vorhandene Potenzial und wie dieses optimiert werden kann. 

 

Massage ++ sind die direkt am Körper angewendeten (physischen) Puzzleteile meines ganzheitlichen Gesundheitsansatzes - im Wissen, dass eine solche Behandlung weit in den psychischen Bereich hineinwirken kann.

 

Mehr dazu findest du auch unter MEINE PHILOSOPHIE 

 

Massage als Urheilmittel

 

Massage-Techniken sind vielseitig anwendbar und haben mannigfaltigen Einfluss auf verschiedenste Bereiche unseres Seins.

 

Eine Massage tut dem ganzen Körper gut!

 

Mittels Massage werden Muskeln gelockert, Verspannungen und Verklebungen gelöst, die Durchblutung gesteigert und Körperfunktionen harmonisiert.

 

Eine regelmässige Anwendung hat positive Auswirkungen auf die Atmung, den Stoffwechsel-, die Lymph- und Nerventätigkeit. Anspannung und Stress können reduziert, Blutdruck und Pulsfrequenz gesenkt werden.

 

Eine Massage kann aber auch das psychische Wohlergehen Einfluss nehmen und mithelfen, dass neue Impulse gesetzt und so Gesundungsprozesse eingeleitet werden können.

 

Eine Massage ist grundsätzlich nicht möglich ...

 

  • bei allen schweren Erkrankungen, bei denen die Körperabwehr gering ist
  • bei Grippe und Fieber
  • bei Entzündungen von Haut, Muskeln, Gelenken, Nerven, Venen- und Lymphgefässen
  • bei Verletzungen, Wunden und Narben (bis zur totalen Verheilung)

  • bei schweren Herz- und Kreislauferkrankungen
  • in alkoholisiertem Zustand und unter Einfluss von schmerzlindernden Medikamenten oder Drogen

 

 

Eine Massage ist nur eingeschränkt möglich ...

 

  • bei Krampfadern (keine Beinmassage)

  • bei Ausschlag, Ekzem und Pilzbefall
    (keine Behandlung der betroffenen Stelle)

  • bei Schwangerschaft (keine Rücken- und Nackenmassage)

 

Vor- & Nachbereitung

 

  • Plane unmittelbar vor und nach dem Massagetermin keine hektischen Sachen und intensive (sportliche) Tätigkeiten.
  • Reserviere dir mindestens 1/2 Stunde vor und nach dem Massagetermin.
  • Nimm vor der Behandlung ein warmes Bad oder eine Dusche und zieh bequeme Kleider an, die dich nicht einengen.
  • Sorge vor und nach der Massage für ausreichende Flüssigkeitszufuhr.
  • Achte darauf, dass wir ungestört arbeiten können. Schalte dein Telefon auf lautlos, organisiere eine Kinderhüte, usw..
  • Durch die Massage wird der Körper intensiv beansprucht und dieser kann darauf unterschiedlich reagieren. Rechne entsprechend Zeit ein, dem Körper die notwendige Erholung zu garantieren.
    Starke Schmerzen, Schwellungen oder Rötungen sind grundsätzlich nicht "normale" Folgeerscheinungen. Nimm in diesem Fall unbedingt und unverzüglich Kontakt mit mir auf und konsultiere ggf. deinen Arzt.

 

Leistungen & Angebote

 

Jede Behandlung wird nach Kundenwunsch zusammengestellt und dauert je nach gewähltem Angebot 30 bis 120 Minuten.

Der Gesundheitsfragebogen bildet die Grundlage der Behandlungsplanung. 

Pro Termin werden ca. 10 Minuten für die Behandlungsklärung, Einrichtung und Umkleide sowie für administrative Arbeiten benötigt. 

Bei wiederkehrenden Behandlungen ist ein Rhytmus von 1-4 Wochen ideal.

 

 

Aktuell stehen folgende Angebote zur Auswahl:

 

Gesundheits-Check / ca. 2 Stunden **

Du wirst gemessen, deine Haltung und Wahrnehmung wird angeschaut sowie verschiedene Muskelfunktionstests durchgeführt. Dabei wirst du von Kopf bis Fuss durchgecheckt - mit dem Ziel, allfällige Probleme frühzeitig zu erkennen und angehen zu können. 

 

Sportler-Check / ca. 2 Stunden **

Mit dem Fokus auf deine Aktivitäten werden verschiedene Bereiche überprüft, um so dein aktuelles sportliches Niveau einordnen und nächste Schritte definieren zu können.

 

Rücken-Check / ca. 2 Stunden **

Anhand verschiedenen Tests werden Problembereiche angeschaut, die bekannt für Rückenbeschwerden sind. Der Schwerpunkt ist, Schwachstellen frühzeitig zu erkennen und dageben aktiv zu werden. Abschliessend erlebst du hautnah die posititen Auswirkungen von Wärme und Massage auf deinen Rücken.

 

Klassische Massage / ab 45 Minuten

Teilmassage oder Ganzkörpermassage (~90 Min.) mit Schmerzbehandlung.

Anamnese, Elemente der klassischen (schwedischen) Massage & der Faszien-Behandlung, punktuelle Schmerzbehandlung, ggf. Dehnungen zur Reduktion von Muskelspannungen, z.B.:

 - Rücken, Nacken, Schulter und Arme

 - Lendenbereich, Becken und Oberschenkel
 - Beine inkl. Füsse

Die Behandlung wird nach individuellem Kundenwunsch und dem angestrebten Therapieziel zusammengestellt.

 

Sport-Massage / ab 30 Minuten 

Teilmassage, zugeschnitten auf die Bedürfnisse vom Sportler - entspannend, aktivierend oder behandelnd - Elemente aus der klassischen und der Sport-Massage, Schmerzbehandlung und Dehnungen. 
Die Behandlung wird individuell nach den Bedürfnissen zusammengestellt, z.B.

 - Nach sportlicher Aktivität aktiv entspannen und runter fahren

 - Den beanspruchten Körper unterstützen, damit er sich gut regenerieren kann

 - Die Lebensgeister mit einer aktivierenden Massage wecken

 - Verhärtungen und Verspannungen lösen 

 

Wellness-Massage / ab 60 Minuten

Erholsame Entspannungsmassage - loslassen, runterfahren, geniessen.

Teilmassage (ab 60 Min.) oder Ganzkörpermassage (ca. 90 Min.) mit Elementen aus der klassischen Massage und Verwendung von wohltuenden ätherischen Ölen.

 

Massage + / ab 60 Minuten / nur auf Voranmeldung!

Problembereiche behandeln mit Elementen der Thermo-Therapie, der klassischen Massage und der Verwendung von wohltuenden ätherischen Ölen. Die Behandlung wird nach individuellem Kundenwunsch und den angestrebten Therapiezielen zusammengestellt.

 

Relaxing & Massage / 90 Minuten / nur auf Voranmeldung!

Aktiv entspannen mittels angeleiteten Sensibilisierungsübungen sowie ergänzenden Elementen aus der klassischen Massage und weiteren Entspannungs-Therapien.

 

Massage ++ / ab 60 Minuten / nur auf Voranmeldung!

Basierend auf den Werten der vorderfinierten Körperanalyse (=> ...Check) werden körpereigene Ressourcen aktiviert und praxisnah eingeübt.

 

 

**Wichtige Hinweis zu verschiedenen Checks

Selbstverständlich ersetzen diese Behandlungen nicht den Gang zum Arzt, falls du schon ernsthafte gesundheitliche Probleme hast. Aber du erfährst dadurch einiges über deinen aktuellen Gesundheitszustand, kannst schon frühzeitig auf potenzielle Probleme reagieren und entsprechende gesundheitsfördernde Massnahmen einleiten.

Nimm für diese Behandlung bequeme (Sport-) Kleidung mit, z.B. ein eng anliegendes T-Shirt und kurze Sporthosen (Tights oder Leggins).

 

Tarife / Ermässigung / Anerkennung

 

  • Gesundheits- / Sportler- / Rücken-Check
    (Dauer ca. 2 Stunden)                        Fr.  130.-

  • Gesundheits-/Sportler-Check mit anschliessender Teilmassage
    (Dauer 3 Stunden)                             Fr.  180.-

 

  • Behandlungsdauer bis 30 Minuten       Fr.    50.- 

  • Behandlungsdauer bis 45 Minuten       Fr.    75.-

  • Behandlungsdauer bis 60 Minuten       Fr.    90.- 

  • Behandlungsdauer bis 75 Minuten       Fr.  105.-

  • Behandlungsdauer bis 90 Minuten       Fr.  120.- 

 

  • 5% Ermässigung ab 10. Behandlungstermin

 

  • Fahrspesen bis 10km ab Seedorf (1 Weg) Fr. 0.- 

  • Fahrspesen 10-20km ab Seedorf (1 Weg) Fr. 20.- 
  • Fahrspesen ab 20km ab Seedorf auf Anfrage

 

Alle Preise sind inkl. MWST und gelten für Bezahlung bar oder mit TWINT.

Bezahlung auf Rechnung ist grundsätzlich auch möglich (+Fr. 5.-/Behandlung) 

 

Öko-Bonus

Bringe deine eigenen Frotteetücher mit. So hilfst du, die Umwelt zu schonen und profitierst von einer Ermässigung von Fr. 5.- pro Behandlung. 

Für die Behandlung wird folgende Wäsche benötigt:
 - 1 Frotteetuch Grösse 100x200cm (1 oder 2 Tücher)

 - 2 Frotteetücher Grösse 100x150cm 

- Hot-Stone: Zusätzlich 1 Frotteetuch Grösse 100x150cm

 

Anerkennung

Die genannten Leistungen können grundsätzlich nicht bei den Krankenkassen in Rechnung gestellt werden. Eine Anfrage bei der Kasse lohnt sich aber trotzdem.

 

Wichtige (allgemeine) Informationen

 

Ich will mit meinen Kunden möglichst unkompliziert unterwegs sein und bin grundsätzlich mit Ihnen per Du. Wenn du dies so nicht willst - kein Problem - teile mir dieses einfach gleich zu Beginn mit.

 

Wenn du einen vereinbarten Termin nicht einhalten kannst, melde dich bitte möglichst früh bei mir, spätestens jedoch bis 48 Stunden vorher. Versäumte und nicht rechtzeitig abgesagte Termine sind vollumfänglich geschuldet.

 

Bei einer Terminanfrage gehe ich davon aus, dass du die Ausführungen auf dieser Seite gelesen hast, den Bestimmungen (inkl. unseren AGB's) zustimmst und eine Behandlung möglich ist.

 

Ort und Räumlichkeiten

 

Die Angebote biete ich an der Rättlistrasse 2 in 3267 Aspi bei Seedorf an.

 

Heimservice

Wenn folgende Kriterien erfüllt sind komme ich auch gerne zu dir nach Hause:

  • Behandlungsdauer mindestens 90 Minuten (1 oder mehrere Termine)

  • Gebührenfreier Parkplatz für mein Fahrzeug (H 2.2m / L 5.4m) 

  • Ein gut geheizter Raum (mindestens 22°C), in dem eine Massageliege gut aufgestellt und mit dem notwendigen Platz ruhig und ungestört gearbeitet werden kann
  • Fliessendes Wasser in unmittelbarer Nähe

   (beachte dazu auch "Preise und Leistungen" weiter oben)

 

 

Mach mal Pause und tu dir etwas Gutes!