P-PROFIL.ch

über mich

Warum P-PROFIL?

Der verwendete Namen umschreibt gleichzeitig meine Tätigkeit und die dahinter liegende Absicht: 

Das "P-" steht synonym für Persönlichkeit respektive für die Gesamtheit einer Person - der Summe und dem Zusammenspiel von Körper (Physis), Geist und Seele (Psyche).

Der Begriff "Profil" wird oft in der technischen Sprache verwendet. Damit wird ein charakteristisches Erscheinungsbild mit klar umrissenen Formen, typischen und unverwechselbaren Strukturen beschrieben.

 

All diese Umschreibungen

habe ich bei der Gestaltung von P-PROFIL-Angeboten vor Augen. Einerseits will ich meinen Kunden ein klar definiertes Angebot machen und mit  nachvollziehbaren Techniken arbeiten. Andererseits ist es mir ein Anliegen, die Komplexität des menschlichen Seins zu berücksichtigen, möglichst viele Berührungspunkte des Alltags miteinbeziehen und praxisnah anzugehen. Dabei versuche ich immer möglichst den ganzen Mensch (also Körper, Seele und Geist) anzusprechend und auf allen Ebenen Impulse zu setzen - mit der Absicht, meinen Kunden zu einem klareren Profil und neuer Perspektive verhelfen.   

Meine Philosophie



persönlich

 

Meine Angebote sind massgeschneidert, angepasst an die individuellen Bedürfnisse meines Gegenübers.

 

Der Umfang und Inhalt der Zusammenarbeit werden gemeinsam evaluiert, etappiert und festgelegt.

Der Auftrag, die Themen, der zeitliche Rahmen - und somit auch die Kosten und Termine - sind immer transparent.   



ganzheitlich

 

Ich betrachte den Menschen als Summe von Körper, Geist und Seele.


Körperliche Beschwerden wie z.B. Verspannungen haben einen physischen und einen psychischen Anteil. Ebenso macht sich ein Belastung psychischen Ursprungs meistens auch körperlich bemerkbar. Und auch sportliche Erfolge setzen ein optimale Zusammenspiel des ganzen Seins voraus, nur so kann das vorhandene Potenzial auch ausgeschöpft werden.

 

Mit dem ganzheitlichen Ansatz vor Augen, greife ich überschneidende Themen auf - mit dem Ziel, ein Gesamtbild der momentanen Situation skizzieren zu können.

Welche Punkte effektiv angegangen, welches Werkzeug zum Einsatz kommt und welche Linderung angestrebt wird, entscheidet der Kunde.

 



praxisnah

 

Ich mache gerne "Nägel mit Köpfen". 

 

Die direkte Anwendung sind fester Bestandteil meiner Angebote. Ein erster Nutzen soll möglichst schnell sicht- und greifbar werden und so Energie für die Folgeschritte mobilisieren. Das Ziel bleibt jedoch immer der langfristige "Erfolg".

Roger Müller

Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von muellerServices und P-PROFIL.

Die aktuellen Angeboten werden zurzeit weitgehend von mir angeboten.

 

Ausbildung & Erfahrung

 

  • Theologische Ausbildung am Institut für Gemeindebau und Weltmission (IGW)
  • Ausbildung zum Begleitender Seelsorger bei bcb Schweiz
  • Ca. seit 2000 Tätigkeit als Begleiter und Berater in den Bereichen Persönlichkeit und Lebensgestaltung
  • Ausbildung als J+S-Leiter & Trainer Volleyball (TC)
    Diverse Weiterbildungen im Bereich Volleyball, Psyche und Physis
  • Seit 1998 Tätigkeit als Volley-Trainer in verschiedenen Teams (Mixed, Nachwuchsförderung, Damen 4./5. Liga) 
  • Ausbildung als Volley-Schiedsrichter bei Swiss-Volley und Tätigkeit für Swiss-Volley Region Bern
  • Ausbildung und (ab 2019) Tätigkeit als ensa-Instruktor bei Pro Mente Sana
  • Ausbildung zum Berufsmasseur bei Bodyfeet in Jegenstorf und Thun

  • Seit 2021 selbständige Tätigkeit als Masseur

  • Diverse Weiterbildungen im Bereich der manuellen Therapie, u.a.: Sportmassage, Myofascial-Release, Hot-Stone-Therapie, Wirkung und Verwendung Ätherische Oele, Sportler-Betreuung

  • Div. Weiterbildungen, persönliche Studien und Tätigkeiten in den Bereichen Theologie, Psychologie, Seelsorge, Erwachsenenbildung, Ernährung, Ausdauer- und Team-Sport. 

 

 

Mit Menschen ein Stück Weg zu gehen und sie unterstützen,
damit sie ihr Potenzial zur Entfaltung bringen können, 
ist eine grosse Passion von mir.

 

Â